2,5 Stunden Amsterdam Food Walking Tour (LTH08)

Entdecken Sie Amsterdam bei einem Spaziergang und dem Geschmack des typischen holländischen Essens. Erfahren Sie mehr über den Hintergrund und die Kultur der pulsierendsten Stadt der Niederlande, während Sie durch die alten Straßen spazieren. Die niederländische Hauptstadt ist ein beliebtes Muss für Besucher Europas. Mit den Kanälen und Radwegen, die einer faszinierenden Mischung aus Geschichte und Kultur weichen, und dem Ruf als eine der liberalsten Städte der Welt, ist es nicht schwer zu verstehen, warum!

KLEINE LEBENSMITTELVERKOSTUNG (Dauer 2,5 Stunden). Während dieser Food-Tour sehen Sie die Hauptattraktionen unserer Hauptstadt wie den Königspalast, den Dam-Platz, das Nationaldenkmal, den Münzturm, den Blumenmarkt, den Rembrandt-Platz, das Rathaus und das Opernhaus, das mittelalterliche Wiegehaus, während Sie eine Kleinigkeit essen Ihr Weg durch unsere historische Stadt. Wir beginnen diese Tour mit einem typisch niederländischen Erlebnis, bei FEBO aus der Wand zu essen: Sie probieren gebratene Leckereien und niederländische Grundnahrungsmittel wie KAASSOUFFLE (Snack mit geschmolzenem mildem Käse) oder ein FLEISCH oder GEMÜSEKROKETT (Snack mit Fleisch- oder Gemüseragu) ). Im nationalen Wahrzeichen HEMA können Sie einen Kuchen namens TOMPOUCE (mit Pudding gefüllter Blätterteig mit Beerenglasur, dieser süße Leckerbissen wird oft an Geburtstagen gegessen) oder unsere Lieblingswurst ROOKWORST mit Muster probieren. Während einer Pause haben Sie die Zeit, einen frisch gehärteten rohen HERING zu genießen. Probieren Sie in einem Heringswagen die besten Pommes, unseren geliebten PATAT, mit Saucen wie Mayonnaise und Erdnusssauce, auch bekannt als PATATJE OORLOG (Pommes im Krieg). Für die Naschkatzen können Sie das beste CHOCOLATE COOKIE von Adam (Van Stapele Bakery) probieren. Wir können diese Tour in einem BROWN CAFÉ (PUB) mit unserem nationalen BIER-SNACK, den BITTERBAL, kleinen gebratenen Kroketten, beenden.

Snacks, die in der Tour zur Verkostung kleiner Lebensmittel enthalten sind, sind Proben von: TOMPOUCE, ROOKWORST, BITTERBAL (kleine gebratene Fleischbällchen mit weichem Ragu), COOKIES, LIQUORICE, SCHOKOLADEN und / ODER KÄSE und 500 ml. Flasche Wasser. Wir werden ungefähr 4 Kilometer über flache Oberflächen laufen und unterwegs eine Kleinigkeit essen. In der Regel bedeutet dies, dass wir an einem Imbisswagen essen oder stehen. Snacks, die NICHT INKLUSIVE sind und auf eigene Kosten erhältlich sind: SNACKS am FEBO-Automaten (meistens 2, - Euro pro Artikel) HERRING, FRIES und Van Stapele Bakery, Getränke in einer Kneipe. Sie erhalten eine Karte von Amsterdam mit detaillierten Adressen der Geschäfte / Orte, die wir besucht haben.

2.5 Hour Amsterdam Food Walking Tour (LTH08)

Discover Amsterdam by walking and the taste of typical dutch food. Learn about the background and culture of the most vibrant city of the Netherlands while walking through the ancient streets. The Dutch capital is a favorite must-see of visitors to Europe. With the canals and bike paths giving way to a fascinating mix of history and culture, and a reputation as one of the most liberal cities on the planet, it’s not hard to see why! 

SMALL FOOD TASTING TOUR (duration 2,5 hours). During this food tour you’ll see the main attractions of our capital city, such as the Royal Palace, Dam Square, National Monument, Mint Tower, Flower Market, Rembrandt Square, City Hall and Opera House, the medieval Weighing House, whilst snacking your way through our historic city. We start this tour with a typical Dutch experience, eating out of the wall at FEBO: trying fried goodies and Dutch staples, such as KAASSOUFFLE (snack oozing with melted mild cheese) or a MEAT or VEGETABLE CROQUETTE (snack with a meat or vegetable ragu). At national landmark HEMA you can try a cake, called TOMPOUCE (custard-filled puff pastry with berry icing, this sweet treat is often eaten on birthdays) or our favourite smoked sausage ROOKWORST with musterd. During a break you have the time to enjoy a fresh cured raw HERRING, at a herring cart, try the best fries, our beloved PATAT, with sauces as mayonnaise and peanut sauce, aka PATATJE OORLOG (fries in war). For the sweet tooth you can try the best CHOCOLATE COOKIE of Adam, Van Stapele Bakery). We can finish this tour in a BROWN CAFÉ (PUB) with our national BEER SNACK, the BITTERBAL, small fried croquettes.

Snacks included in the small food tasting tour are samples of: TOMPOUCE, ROOKWORST, BITTERBAL (small fried meat balls with soft ragu), COOKIES, LIQUORICE, CHOCOLATES and OR CHEESE and a 500 ml. bottle of water. We’ll walk approximately 4 kilometres over flat surfaces and we’ll be snacking on-the-go, so usually this will mean eating or standing at a food cart of stall. Snacks which are NOT INCLUDED and for own expenses are: SNACKS at the FEBO vending machine (mostly 2,- euro per item) HERRING, FRIES and Van Stapele Bakery, drinks in a pub. You’ll receive a map of Amsterdam, with detailed addresses of the shops / places which we visited.