4,5 Stunden Amsterdam Food Walking Tour (LTH18)

Entdecken Sie Amsterdam bei einem Spaziergang und dem Geschmack des typischen holländischen Essens. Erfahren Sie mehr über den Hintergrund und die Kultur der pulsierendsten Stadt der Niederlande, während Sie durch die alten Straßen spazieren. Die niederländische Hauptstadt ist ein beliebtes Muss für Besucher Europas. Mit den Kanälen und Radwegen, die einer faszinierenden Mischung aus Geschichte und Kultur weichen, und dem Ruf als eine der liberalsten Städte der Welt, ist es nicht schwer zu verstehen, warum!

GRAND FOOD TASTING TOUR (Dauer 4,5 Stunden). Die Tour ist die gleiche wie die SMALL FOOD TOUR, beinhaltet jedoch einen Besuch eines lokalen Marktes für Lebensmittel und Produkte, z. B. Albert Cuyp oder Dapper Market, eine Meile von Imbissständen, an denen Sie frisch gebackene SYRUP WAFFLES (unser nationaler Keks: die Stroopwafel) probieren können. oder köstliche indonesische LUMPIA'S, kleine Frühlingsrollen mit Gemüse oder Hühnchen. Fischstände, an denen Sie unseren geräucherten oder gebratenen Fisch KIBBELINGEN genießen können. POFFERTJES sind kleine Pfannkuchen, die frisch gebacken und mit Butter und Zucker gegessen werden. Sandwiches heißen BROODJES und es gibt verschiedene Arten von Brutjes, wie die würzigen von SURINAME, der ehemaligen niederländischen Kolonie. Wir besuchen eine der besten Konditoreien für den leckersten APPLE PIE. Zusätzlich: Ein niederländisches Mittagessen besteht hauptsächlich aus BROODJES. Sandwiches mit verschiedenen Füllungen gefüllt. Ein Besuch des nationalen Wahrzeichens in Amsterdam ist EETSALON VAN DOBBEN. In dieser Sandwich-Bar haben Sie eine große Auswahl an Füllungen BROODJE HALF-OM, BROODJE FILE (rohes Steak-Tartar) oder die berühmte FLEISCHKROQUETTE.

Snacks, die in der Grand Food Tasting Tour enthalten sind, sind Beispiele von: TOMPOUCE, ROOKWORST, BITTERBAL (kleine gebratene Fleischbällchen mit weichem Ragu), POFFERTJES, LUMPIA, KIBBELINGEN, APPLE PIE, COOKIES, LIQUORICE, CANDIES, CHOCOLATES und OR CHEESE und 500 ml Flasche Wasser. Wir werden ungefähr 6 Kilometer über flache Oberflächen laufen, um die Kalorien abzubauen, und wir werden unterwegs eine Kleinigkeit essen. In der Regel bedeutet dies, dass wir an einem Imbisswagen essen oder stehen. Es wird Zeit für eine Sitzpause auf einer Terrasse geben. Snacks, die NICHT INKLUSIVE sind und auf eigene Kosten erhältlich sind: SNACKS am FEBO-Automaten (meistens 2, - Euro pro Artikel) HERRING, FRIES und Van Stapele Bakery, BROODJES im Eetsalon Van Dobben und Getränke auf eigene Kosten. Sie erhalten eine Karte von Amsterdam mit detaillierten Adressen der Geschäfte / Orte, die wir besucht haben.

Beide Touren sind für Vegetarier verfügbar.

Eine VEGAN SNACK TOUR ist auf Anfrage erhältlich. Besuchen Sie den veganen Käsegeschäft und probieren Sie vegane Snacks.

Für diese Tour gelten die Bestimmungen von Covid-19.

4.5 Hour Amsterdam Food Walking Tour (LTH18)

Discover Amsterdam by walking and the taste of typical dutch food. Learn about the background and culture of the most vibrant city of the Netherlands while walking through the ancient streets. The Dutch capital is a favorite must-see of visitors to Europe. With the canals and bike paths giving way to a fascinating mix of history and culture, and a reputation as one of the most liberal cities on the planet, it’s not hard to see why! 

GRAND FOOD TASTING TOUR (duration 4,5 hours). The tour is the same as the SMALL FOOD TOUR but includes a visit to a local food and produce market i.e. Albert Cuyp or Dapper market, a mile of food stalls where you can taste freshly baked SYRUP WAFFLES (our national cookie: the stroopwafel), or delectable Indonesian LUMPIA’S, little springrolls with veggies or chicken. Fish Stalls, where you can enjoy our smoked or fried fish, KIBBELINGEN. POFFERTJES are small pancakes which are baked freshly and are eaten with butter and sugar. Sandwiches are called BROODJES, and you’ll find different kind of broodjes, like the spicy ones from SURINAME, former Dutch colony.  We’ll visit one of the best pastry shops for the yummiest APPLE PIE. Additional: a Dutch lunch mostly consists out of BROODJES. Sandwiches filled with different fillings. A visit to the national landmark in Amsterdam is EETSALON VAN DOBBEN. A this sandwich bar you’ll have a great choice of fillings BROODJE HALF-OM, BROODJE FILE (raw steak tartare) or the famous MEAT CROQUETTE.

Snacks included in the grand food tasting tour are samples of: TOMPOUCE, ROOKWORST, BITTERBAL (small fried meat balls with soft ragu), POFFERTJES, LUMPIA, KIBBELINGEN, APPLE PIE, COOKIES, LIQUORICE, CANDIES, CHOCOLATES and OR CHEESE, and a 500 ml bottle of water. We’ll walk approximately 6 kilometres over flat surfaces to get the calories off and we’ll be snacking on-the-go, so usually this will mean eating or standing at a food cart of stall. There will be time to have a seated break on a terrace. Snacks which are NOT INCLUDED and for own expenses are: SNACKS at the FEBO vending machine (mostly 2,- euro per item) HERRING, FRIES and Van Stapele Bakery, BROODJES at Eetsalon Van Dobben and drinks are for your own expense. You’ll receive a map of Amsterdam, with detailed addresses of the shops / places which we visited.

Both tours are available for vegetarians.

A VEGAN SNACK TOUR is on request available, with a visit to vegan cheese shop and a taste of vegan snacks.

Covid-19 regulations are applied to this tour.